RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Niederlagen für Ravens und Tübingen - jetzt Heimspiele am Samstag

Stand: 27.02.24 11:39 Uhr

Los geht’s mit Basketball und da mit der ersten Regionalliga Südwest: Da mussten sich die TSG Solcom Ravens Reutlingen beim Tabellenführer in Karlsruhe mit 62:80 geschlagen geben.

Bis Mitte des letzten Viertels hielten die Ravens, die auf Grubic und Habtemichael verzichten mussten, Ljuboja musste zudem verletzt raus, gut mit. Im Schlussabschnitt gelangen den Gästen dann aber nur noch fünf Punkte. Am Ende stand die fünfte Niederlage in Folge. Winterneuzugang Davids Grinbergs war mit 20 Punkten der beste Werfer. Wir haben 30 Minuten den Gameplan umgesetzt, hatten aber erneut schlechte Wurfquoten und einige unnötige Ballverluste. Dazu kamen zehn Fehlversuche von der Freiwurflinie, das ist einfach zu viel. Dazu haben uns einige schlechte Schiedsrichterentscheidungen aus dem Konzept gebracht. Uns bleibt nichts anderes übrig, als positiv nach vorne zu blicken, hart zu arbeiten und zu hoffen, dass die Ausfälle endlich aufhören, so Headcoach Tsouknidis. Die nächsten vier Spiele haben wir machbare Aufgaben und können uns dann hoffentlich wieder belohnen. Weiter geht's am Samstag mit dem Heimspiel gegen Söflingen.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
SEEBURGER College Wizards Karlsruhe – TSG Solcom Ravens Reutlingen 80:62
Bester Ravens-Werfer: Grinbergs (20)
Samstag 2.März: TSG Solcom Ravens Reutlingen – vamos! TSG Söflingen

 

Der SV 03 Tigers Tübingen lag beim TuS Makkabi Frankfurt nach 30 Minuten noch mit 8 Punkten vorne, am Ende stand eine 82:88 Niederlage. Hänig war mit 36 Punkten der beste Werfer der Partie, Noeres kam auf 25 Punkte. Bei den Gastgebern erzielte Ligatopscorer Dolejsi 31 Punkte. Das Team von Coach Tsvetkov bleibt mit 4 Punkten Schlusslicht. Am Samstag misst man sich zuhause mit dem Nachwuchsteam aus Ulm.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
TuS Makkabi Frankfurt – SV 03 Tigers Tübingen 88:82
Beste Tübinger Werfer: Hänig (36), Noeres (25)
Samstag 2.März: SV 03 Tigers Tübingen – BBU Ulm



WERBUNG:

Seitenanzeige: