RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW unterliegt den Rhein Neckar Löwen - am Samstag geht es nach Kiel

Stand: 27.02.24 09:54 Uhr

Wir starten mit der ersten Handballbundesliga: Da musste sich der HBW Balingen-Weilstetten nach zwei Siegen in Folge den Rhein Neckar Löwen knapp mit 31:33 geschlagen geben.

Die 2350 Zuschauer in der ausverkauften Sparkassenarena sahen ein spannendes Landesduell, mit dem besseren Ausgang für die Gäste aus Mannheim. Winterneuzugang Tim Grüner war mit sechs Toren der beste Balinger Werfer, die Löwen hatten in Reichmann mit neun und Kohlbacher mit acht Treffern ihre besten Schützen. Aufgrund der Leistung die wir gezeigt haben, bin ich heute eigentlich zufrieden. Wir haben vielleicht ein paar Chancen zu viel liegen lassen und das reicht dann in einem Spiel auf Augenhöhe in der Summe nicht, um zu punkten, so HBW-Coach Jens Bürkle. Der HBW bleibt mit jetzt 11:33 Punkten Schlusslicht, da aber auch die Konkurrenz im Abstiegskampf nicht punkten konnte, bleibt es bei zwei Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Am Samstag geht's zum THW Kiel.

Handball LiquiMoly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – Rhein Neckar Löwen 31:33
Bester HBW-Werfer: Grüner (6)
Zuschauer: 2350 (ausverkauft)
Samstag 2.März: THW Kiel – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: