RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Sindelfingen/Region:

Titel und Medaillen im Glaspalast - Leichtathletik-Cracks in der Halle erfolgreich unterwegs

Stand: 30.01.24 12:32 Uhr

Zur Leichtathletik: Im Sindelfinger Glaspalast wurden die Landesmeisterschaften der Altersklassen U18, U20 und bei den Aktiven ausgetragen und da gab es zahlreiche Podestplätze für die Cracks aus der Region: Wir haben die Ergebnisse für Sie in der Übersicht:

Laura Wilhelm von der LAV Stadtwerke Tübingen holte sich den Titel über die 800 Meter. Für das erste 800 Meter Rennen der Saison bin ich sehr zufrieden, so Wilhelm. Ihre Teamkollegin Eva Dieterich stellte über die 3000 Meter sogar eine neue deutsche Jahresbestzeit auf. Joshua Bozic TV Weilstetten gewann die Dreisprungkonkurrenz, Alexander Bächle TSV Geislingen im Kugelstoßen. Zudem sicherte sich die männliche 4x400 Meter Staffel der StG Gomaringen-Hall-Pliezhausen in der Besetzung Koch,Haag,Graf und Holzapfel den Titel.

Leichtathletik BW-Meisterschaften
1.Platz: Laura Wilhelm LAV 800m
Eva Dieterich LAV 3000m
Joshua Bozic TV Weilstetten Dreisprung
Alexander Bächle TSV Geislingen Kugelstoßen
StG Gomaringen-Hall-Pliezhausen 4x400m

 

Zweite Plätze gabs für Fabio Pfister LAV über die 1500 Meter und Lisa Merkel ebenfalls LAV über die 3000 Meter. Die weibliche 4x400 Meter Staffel der StG Pliezhausen-Gomaringen-Balingen lief in der Besetzung Klumpp,Sauer,Penz und Eberhardt ebenfalls auf Platz zwei. Bronze ging an Linda Meier LAV über die 3000 Meter, damit gingen über diese Strecke alle Podestplätze nach Tübingen. Von einem Zitat Feuerwerk in blau, sprach Trainerin Isabelle Baumann. Sogar die ersten acht Damen kamen allesamt aus dem Sendegebiet. Jan Schenk TSV Geislingen wurde Dritter über die 400 Meter. Jan Philipp Kisker LAV über die 3000 Meter und Julia Simon vom LV Pliezhausen gewann Bronze im Weitsprung. Zudem gab es noch jede Menge Topten-Plätze für die Athletinnen und Athleten aus dem Sendegebiet. Die Podestplätze beim Nachwuchs folgen noch.

Leichtathletik BW-Meisterschaften
2. Platz: Fabio Pfister LAV 1500m
Lisa Merkel LAV 3000m
StG Pliezhausen-Gomaringen-Balingen 4x400m (w)
3. Platz: Linda Meier LAV 3000m
Jan Schenk TSV Geislingen 400m
Jan Philipp Kisker LAV 3000m
Julia Simon LV Pliezhausen Weitsprung



WERBUNG:

Seitenanzeige: