RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Ravens ohne Chance in Ulm - Tübingen jetzt in Hanau

Stand: 30.01.24 12:21 Uhr

Wir starten mit Basketball und da in ersten Regionalliga Südwest: Da kassierten die TSG Solcom Ravens Reutlingen eine 74:97 Niederlage beim Nachwuchsteam in Ulm.

Bereits zur Pause lagen die Gastgeber, die mit neun Spielern aus dem Kader des Pro-B-Teams angetreten sind mit 52:34. Wir haben heute unsere Grenzen aufgezeigt bekommen und wurden in allen Belangen geschlagen, wir haben noch viel Arbeit vor uns, so Headcoach Tsouknidis. Dazu muss jeder bereit sein, mehr zu tun. Neuzugang Simion Habtemichael war mit 17 Punkten der beste Werfer. Mauro Gerszke ebenfalls neu im Team, kam auf 11 Punkte. Mit Davids Grinbergs feierte der dritte Winterneuzugang sein Debüt. Der ehemalige lettische Jugendnationalspieler erzielte drei Punkte.Der 20jährige wurde als Ersatz für Center Acosta verpflichtet, der wie berichtet nach Italien wechselte. Zudem feierte der 18jährige Tom Reusch sein Regionalligadebüt. Die Ravens sind mit 22 Punkten Fünfter. Am Samstag steigt in der IKG-Sporthalle das Derby gegen den punktgleichen MTV Stuttgart.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
BBU Ulm – TSG Solcom Ravens Reutlingen 97:74
Bester Ravens-Werfer: Habtemichael (17)
Samstag 3.Februar: TSG Solcom Ravens Reutlingen – MTV Stuttgart

 

Die Partie des SV 03 Tigers Tübingen gegen Haiterbach wurde ja wie vermeldet verlegt. Wann gespielt wird, steht noch nicht fest. Am Samstag steigt das Kellerduell bei der TG Hanau. Die Hessen haben vier Punkte, die Tübinger zwei.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
SV 03 Tigers Tübingen – KKK Haiterbach verlegt
Samstag 3.Februar: TG Hanau – SV 03 Tigers Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: