RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Ravens mit Heimsieg - hohe Niederlage für Tübingen - Acosta geht im Winter

Stand: 24.01.24 11:49 Uhr

Weiter geht’s mit Basketball und da in der ersten Regionalliga Südwest:

Die TSG Solcom Ravens Reutlingen feierten zum Start der Rückrunde einen 106:93 Heimsieg gegen den TuS Makkabi Frankfurt und revanchierten sich damit auch für die Hinspielniederlage. Überragender TSG Akteur war Kilian Fischer mit 34 Punkten, übertroffen wurde er nur von Ligatopscorer Jan Dolejsi mit 40 Punkten. Die Neuzugänge Gerszke und Habtemichael feierten ihr Debüt. Für uns war es wichtig, die neuen Spieler gut zu integrieren. Das ist uns gelungen, beide haben einen guten Job gemacht. Wir haben geduldig gepielt, das hat sich ausgezahlt, defensiv waren wir allerdings nicht auf der Höhe, so das Fazit von Headcoach Tsouknidis. Die Ravens sind mit 22 Punkten Vierter und reisen am Samstag zum Nachwuchsteam nach Ulm.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
TSG Solcom Ravens Reutlingen – TuS Makkabi Frankfurt 106:93
Beste Ravens-Werfer: Fischer (34), Acosta (23)
Samstag 27.Januar: BBU Ulm – TSG Solcom Ravens Reutlingen

 

Unterdessen wird Center Michael Acosta, hier im Spiel gegen Lich, die Ravens verlassen. Der 31jährige, der bei seinem letzten Auftritt 23 Punkte markierte, hat ein finanziell lukratives Angebot aus Italien angenommen. Wir wollten ihm da keine Steine in den Weg legen.Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren, allerdings ist der Markt nahezu leer und die Transferperiode endet am 31.Januar so Abteilungsleiter Alex Rogic.

Der SV 03 Tigers Tübingen kassierte im 15ten Spiel die 14te Niederlage. Beim Tabellendritten Gießen hatten die nur mit sieben Spielerin angereisten Tübinger keine Chance und unterlagen mit 51:107. Fischer und Heberle waren die besten Werfer. Am Samstag steht das Heimspiel gegen Haiterbach an.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
ROTH Energie Gießen Pointers – SV 03 Tigers Tübingen 107:51
Beste Tübinger Werfer: Fischer (13), Heberle (11)
Samstag 27.Januar: SV 03 Tigers Tübingen – KKK Haiterbach



WERBUNG:

Seitenanzeige: