RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verliert bei der HSG Blomberg-Lippe - am Samstag kommt Aufsteiger Solingen

Stand: 28.12.23 13:56 Uhr

Wir legen erstklassig los und zwar mit einem Handballergebnis vom Mittwochabend: Da mussten sich die Damen der TuS Metzingen im ersten Spiel nach der WM-Pause bei der HSG Blomberg-Lippe mit 29:32 geschlagen geben.

In einer spannenden und ausgeglichenen Partie hatten die Gastgeberinnen vor 1250 Zuschauern am Ende die besseren Nerven. Es waren zwei Teams auf Augenhöhe, in der ersten Hälfte waren wir im Angriff gut , hatten aber Probleme im Rückzug und zu viele einfache Gegentore bekommen. Am Ende fehlten ein paar Prozent, um das Spiel auf unsere Seite zu ziehen, so Trainer Werner Bösch. So haben wir uns das natürlich nicht vorgestellt. Wir sind leider zu nervös geworden und haben einige unnötige Fehler gemacht, so Verena Oßswald. Die TuS hatte in Juuhl Svensson, Klein und Tröster ihre besten Werferinnen. 10:8 Punkte reichen für Rang sechs. Die HSG hat 14:4 Zähler. Am Samstag steht das Heimspiel gegen Solingen an. Der Aufsteiger verlor am Mittwoch deutlich in Bensheim und ist mit 3:15 Punkten Tabellenvorletzter. Da müssen wir in der Abwehr deutlich aktiver werden und die Zweikämpfe konsequenter annehmen, fordert Bösch. Wir wollen das Jahr mit einer guten Leistung und einem Sieg beenden. Wir haben sie schon im Pokal geschlagen und wollen natürlich erneut gewinnen, wird Svenja Hübner im Vorbericht der TuS zitiert. Für das neue Jahr wünsche ich mir, dass wir unsere gesetzten Ziele erreichen und mit guten Ergebnissen starten, so Hübner.

Handball 1.Bundesliga Damen
HSG Blomberg-Lippe – TuS Metzingen 32:29
Beste TuS-Werferinnen: Juuhl Svensson (5), Klein, Tröster (je 4)
Zuschauer: 1250
Samstag 30.Dezember: TuS Metzingen – HSV Solingen-Gräfrath



WERBUNG:

Seitenanzeige: