RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS startet am Mittwochabend in Blomberg wieder - am Samstag kommt Solingen

Stand: 27.12.23 10:28 Uhr

Wie schon vermeldet geht es für die Damen der TuS Metzingen am Abend nach über fünf Wochen ohne Pflichtspiel in der ersten Handballbundesliga mit der Partie bei der HSG Blomberg-Lippe weiter.

Die TuS steht mit 10:6 Punkten auf Platz sechs, die HSG ist mit zwei Zählern mehr Vierter. Mit der Partie in Blomberg steigen wir direkt mit einem wichtigen Spiel ein. Durch den Testspielsieg gegen Neckarsulm haben wir uns ein gutes Gefühl geholt und fahren hochmotiviert dorthin. Ich freue mich auf eine schwere Auswärtsaufgabe, so TuS-Trainer Werner Bösch. Alle Nationalspielerinnen sind gesund von der WM zurückgekehrt, ich bin froh, dass wir fast auf den gesamten Kader zurückgreifen können. In der zweiten Runde des DHB-Pokals trafen beide Teams schon aufeinander, da setzte sich die TuS mit 28:24 durch. Am Samstag ist dann Aufsteiger Solingen zu Gast.

Handball 1.Bundesliga Damen
Mittwoch 27.Dezember: HSG Blomberg-Lippe – TuS Metzingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: