RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

TVR gewinnt in Dresden - am Samstag beim TV Bühl

Stand: 28.11.23 13:24 Uhr

Weiter geht’s mit Volleyball: In der zweiten Bundesliga feierte der TV Rottenburg einen 3:1 Sieg beim VC Dresden.

Vor 250 Zuschauern konnte der TVR den ersten Satz nach fünf Satzbällen mit 32:30 für sich entscheiden. Deutlicher war der zweite Satz. Der ging mit 25:14 an die Gäste. Wieder lang und spannend war der dritte Satz. Den konnten die Gastgeber mit 29:27 gewinnen. Im vierten Satz machten die Rottenburger, bei denen Niklas Lichtenauer sein Comeback feierte, dann mit 25:20 den dritten Sieg in Folge perfekt. Wir mussten gegen einen sehr starken Gegner ans Limit gehen. Wir waren heute beim Aufschlag und bei der Annahme richtig stark, das war spielentscheidend. Glückwunsch auch an Dresden, es war heute sehr unangenehm, hier zu spielen, so das Fazit von Trainer Jan Scheuermann. Mit 19 Punkten nach neun Partien steht der TVR auf Rang vier. Am Samstag geht's im badisch-schwäbischen Duell zum TV Bühl. Der hat bei einem Spiel weniger 16 Punkte.

Volleyball 2.Bundesliga
VC Dresden – TV Rottenburg 1:3
Satzfolge: 30:32, 14:25, 29:27, 20:25
Zuschauer: 250
Samstag 2.Dezember: TV Bühl – TV Rottenburg



WERBUNG:

Seitenanzeige: