RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Niederlagen für Reutlingen und Tübingen - jetzt geht es auswärts weiter

Stand: 30.10.23 14:29 Uhr

Wir starten wir mit Basketball und da leider mit zwei Niederlagen aus der ersten Regionalliga:

Die TSG Solcom Ravens Reutlingen mussten sich den Seeburger College Wizards mit 61:85 geschlagen geben. Der letztjährige Pro B-Ligist aus Karlsruhe führt mit jetzt 12 Punkten die Tabelle weiter an. Die Ravens haben ebenso wie vier andere Teams 10 Zähler auf dem Konto. Michael Acosta war mit 19 Punkten der beste Werfer. Wir haben heute schlecht gespielt und die Gäste haben ihre beste Saisonleistung gezeigt. Die Wurfquoten waren zu schwach. Die Niederlage kommt vielleicht zur richtigen Zeit, nach vier Siegen in Folge haben wir heute einen Realitätscheck bekommen, so Headcoach Tsouknidis. Wenn wir weiter oben dabei bleiben wollen, haben wir noch sehr viel Arbeit vor uns. Weiter geht's am Sonntag mit der Partie in Söflingen.

Basketball 1.Regionalliga
TSG Solcom Ravens Reutlingen – SEEBURGER College Wizards 61:85
Beste Ravens-Werfer: Acosta (19), Kudic (11), Grubic (10)
Sonntag 5.November: vamos! TSG Söflingen – TSG Solcom Ravens Reutlingen

Der SV 03 Tigers Tübingen kassierte im sechsten Spiel die sechste Niederlage. Gegen Aufsteiger TuS Makkabi Frankfurt stand es trotz einer 45:35 Führung zur Pause am Ende 62:85. Joshua Schwaibold war mit 20 Punkten der beste Werfer. Wir haben gegen die Zone von Frankfurt in der zweiten Hälfte keine Lösungen gefunden. Positiv war, dass wir die Rebounds gewonnen haben und dass das Team vor allem vor der Pause mit viel Einsatz und Leidenschaft gespielt hat, so Trainer Tsvetkov. Am Samstag geht's zum Ulmer Nachwuchsteam. Die Tübinger Damen haben derzeit frei, auch in der Oberliga stehen für unsere Teams keine Spiele an.

Basketball 1.Regionalliga
SV 03 Tigers Tübingen – TuS Makkabi Frankfurt 62:85
Bester Tübinger Werfer: Schwaibold (20)
Samstag 4.November: BBU Ulm – SV 03 Tigers Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: