RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Finale um den Titel - Hinspiel zwischen Tübingen und Vechta am Freitag

Stand: 01.06.23 13:02 Uhr

Hallo zu den ersten Sportmeldungen im Juni am ersten Sechsten: Los geht’s mit Basketball: Am Freitag steigt wie schon vermeldet das Hinspiel um die Zweitligameisterschaft zwischen den Tigers Tübingen und RASTA Vechta.

Die Tigers setzten sich ja im Duell Zweiter gegen Dritter der Hauptrunde mit 3:0 im Halbfinale gegen die Lions aus Karlsruhe durch. Hauptrundenmeister Vechta behielt gegen Gießen mit 3:1 die Oberhand. In der Hauptrunde gewannen die Teams jeweils ihr Heimspiel. Beide Vereine stehen ja bereits sportlich als Aufsteiger fest. Ich denke, die beiden besten Mannschaften kämpfen nun um den Titel. Vechta war etwas konstanter und geht als Favorit ins Finale. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um den Titel zu holen, alle Spieler brennen auf diese beiden Spiele, die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall freuen, so Headcoach Danny Jansson. Jansson kann wieder auf Jekabs Beck zurückgreifen, für die Delante Jones ist die Saison aufgrund einer Knieverletzung dagegen vorzeitig beendet. Das Rückspiel steigt dann am Sonntag in Vechta. Vechta konnte bislang alle 21 Partien im RASTA Dome gewinnen.
2.Barmerbasketballbundesliga Play-off Finale
Freitag 2.Juni: Tigers Tübingen – RASTA Vechta

WERBUNG:

Seitenanzeige: