RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW gewinnt in Coburg - Aufstieg so gut wie geschafft - am Samstag kommt Bietigheim

Stand: 18.05.23 10:55 Uhr

Der HBW Balingen-Weilstetten behielt beim HSC 2000 Coburg mit 30:28 die Oberhand und steht ganz dicht vor der Rückkehr in die erste Bundesliga.

Acht Sekunden fehlten, dann hätte man schon am Abend feiern können, die SG BBM Bietigheim führte gegen Eisenach mit 31:30, wäre es dabei geblieben, wäre man durch gewesen. Doch Eisenach gelang noch der Ausgleich. Am Samstag könnte es dann soweit sein, dann kommt Bietigheim in die Sparkassenarena. In Coburg sahen die über 1800 Zuschauer eine spannende Partie mit dem besseren Ende für die Balinger. Die hatten in Jens Schöngarth mit sieben und Kristian Beciri mit fünf Toren ihre besten Werfer. Der HBW bleibt damit auswärts ungeschlagen. In der bereinigten Tabelle, also ohne das Gastteam Zaporizhzhia, hat der HBW 52:12 Punkte und damit vier Spieltage vor Saisonende acht Zähler Vorsprung auf das Verfolgertrio Eisenach, Dessau und Nettelstedt. Also am Samstag könnte die Aufstiegsfeier steigen. Zuhause ist eh schöner.

Handball 2.Bundesliga
HSC 2000 Coburg – HBW Balingen-Weilstetten 28:30
Beste HBW-Werfer: Schöngarth (7), Beciri (5)
Zuschauer: 1800
Samstag 20.Mai: HBW Balingen-Weilstetten – SG BBM Bietigheim



WERBUNG:

Seitenanzeige: