RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Ravens krönen tolle Aufholjagd - Sieg gegen Topteam TV Langen - Tübingen verliert

Stand: 28.02.23 11:54 Uhr

In der Basketballreginalliga Südwest sorgten die Ravens der TSG Reutlingen gegen den Tabellenzweiten TV Langen für eine Überraschung und setzten sich nach einer einer tollen Aufholjagd knapp mit 75:74 durch.

Vor dem Schlussviertel lagen die Gastgeber vor rund 450 Zuschauern noch mit 50:64 zurück. Fünf Spieler konnten zweistellig punkten, Mosley und Fischer waren die besten Werfer. Mosley traf elf Sekunden nach Pass von Duarte zum Endstand. Wir haben gegen gute Teams viele knappe Niederlagen kassiert und uns heute endlich mal belohnt. Im letzten Viertel haben die Jungs überragend gekämpft und mit einer enormen Intensität verteidigt, freute sich Headcoach Vasilisi Tsouknidis. Grubic war nach seiner Sperre wieder dabei, Dronjic fehlte aufgrund einer Schulterverletzung. Mit dem achten Saisonsieg verschafften sich die Ravens etwas Luft im Abstiegskampf. Am Samstag geht's mit breiter Brust nach Bensheim. Die Südhessen haben vier Punkte weniger, mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt geschafft.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
TSG Reutlingen Ravens – TV Langen 75:74
Beste Ravens-Werfer: Mosley (14), Fischer (13)
Samstag 4.März: VfL Bensheim – TSG Reutlingen Ravens

Ebenfalls auf acht Siege kommen die Jungs des SV 03 Tigers Tübingen. Beim Team von Coach Manu Pasios lief es im Heimspiel gegen die SG Mannheim umgekehrt. Die Tübinger führten gegen den Tabellenvierten zur Pause noch mit 11 Punkten, am Ende stand eine 72:78 Niederlage. Mannheim war das beste Team, gegen welches wir bisher gespielt haben, so Pasios. Dibba mit 23 und Hänig mit 21 Punkten waren die besten Werfer. Am Samstag geht's zum MTV Stuttgart, der hat einen Sieg mehr auf dem Konto.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
SV 03 Tigers Tübingen – SG Mannheim 72:78
Beste Tübinger Werfer: Dibba (23), Hänig (21)
Samstag 4.März: MTV Stuttgart – SV 03 Tigers Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: