RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verliert auswärts - am Samstag kommt der Thüringer HC

Stand: 19.09.22 14:58 Uhr

Los geht’s mit Handball: In der ersten Bundesliga kassierten die Damen der TuS Metzingen nach dem Auftakterfolg gegen Bad Wildungen im ersten Auswärtsspiel der Saison eine Niederlage.

Die TuS unterlag vor rund 850 Zuschauern bei der HSG Blomberg-Lippe mit 27:29. Die TuS führte zwar schnell mit 6:2, doch danach machten die Schützlinge von Trainer Werner Bösch zu viele Fehler. Am Ende kam man zwar noch auf einen Treffer ran, mehr aber nicht. Juuhl Svensson war mit acht Toren die beste Werferin. Für die HSG traf die Ex-Metzigerin Quist zehn Mal. Wir sind gut in die Partie gekommen, doch dann haben wir Blomberg zu einfachen Toren eingeladen, ein paar Prozent haben gefehlt, dass war heute ein Schritt zurück, so Bösch. Am Samstag ist der Thüringer HC in der Öschhalle zu Gast. Das wird das nächste schwere Spiel, wir müssen nun weiter hart arbeiten, so der neue Coach weiter.

Handball 1.Bundesliga Damen
HSG Blomberg-Lippe – TuS Metzingen 29:27
Beste TuS-Werferinnen: Juuhl Svensson (8), Nocun (5)
Zuschauer: 850
Samstag 24.September: TuS Metzingen – Thüringer HC



WERBUNG:

Seitenanzeige: