RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

VfL mit Remis gegen Zürich - Rix bester Werfer

Stand: 15.08.22 09:53 Uhr

Drittligist VfL Pfullingen trennte sich in der Apphalle vom Schweizer Pokalsieger Zürich 31:31 unentschieden.

Vor knapp 200 Zuschauern war Christopher Rix mit 12 Toren der beste Schütze, Niklas Roth traf fünf Mal. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit einem Remis gegen einen Schweizer Topclub. Wir haben wieder gute Ansätze gezeigt, vor allem in der Abwehr und in der ersten Welle. An einigen Dingen wie am Überzahlspiel oder an der Cleverness müssen wir noch arbeiten, aber es war wieder ein Schritt in die richtige Richtung, so Trainer Daniel Brack. Am Wochenende testet der VfL gegen Bregenz und gegen Söflingen. Das erste Pflichtspiel steigt am 26.August. Dann ist in der ersten DHB-Pokalrunde Zweitligist TV Großwallstadt zu Gast.

Handball Testspiel
VfL Pfullingen – GC Amicitia Zürich 31:31
Beste VfL-Werfer: Rix (12), N.Roth(5)
Samstag 20.August: VfL Pfullingen – Bregenz Handball
Sonntag 21.August: VfL Pfullingen – TSG Söflingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: