RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Zwei neue Co-Trainer für die Tigers - Vorbereitung beginnt am 15.August

Stand: 04.08.22 12:14 Uhr

Zum Basketball: Mitte August starten die Tigers Tübingen in die Vorbereitung zur neuen Zweitligasaison.

Der Kader ist bis auf einen Platz komplett und jetzt steht auch das Trainerteam. Nachdem Co-Trainer Husbo Dassouki die Tigers verlassen hat, werden nun der Spanier Hanot Zabaleta Carro und Tom Walther Headcoach Danny Jansson unterstützen. Zabaleta Carro war zuletzt in Janssons finnischer Heimat tätig. Er hat ein sehr gutes Basketballverständnis und hat bereits einige Erfahrungen gesammelt. Wir können uns auf einen positiven Basketballverrückten mit viel Energie freuen, so Jansson über den 35jährigen. Die Vorfreude ist groß, der Austausch mit Danny war sehr gut, so Zabaleta Carro. Der 19jährige Tom Walther im Bild rechts, wird das Scouting und die Videoanalyse übernehmen. Ich kann mich mit dem Motto jung, hungrig, leidenschaftlich zu 100 Prozent indentifizieren, ich bin gespannt auf die neue Herausforderung in der zweiten Liga, so der gebürtige Leipziger.

WERBUNG:

Seitenanzeige: