Verkehrskontrolle | Bildquelle: RTF.1

Brüssel:

Terror-Anschläge in Brüssel: Zwei tschetschenische Verdächtige an belgisch-deutscher Grenze festgenommen

Stand: 22.03.16 19:01 Uhr

22.03.2016. An der belgisch-deutschen Grenze sind im Zusammenhang mit dem blutigen Terror-Anschlag in Brüssel zwei Männer festgenommen worden, Dabei soll es sich um Tschetschenen handeln. Es ist noch unklar, ob es sich dabei um die zwei gesuchten Mittäter des Terror-Anschlags handelt, die nach Einschätzung der Brüsseler Behörden flüchtig sind. Zu dem Massenmord mit 30 Toten und 230 Verletzten hatte sich die islamistische Terror-Organisation "IS" bekannt. In Syrien und im Irak musste die Terror-Organisation in den vergangenen Monaten verheerende Niederlagen hinnehmen: Experten zufolge steht der sogenannte "Islamische Staat" in Syrien und Irak kurz vor dem endgültigen Zusammenbruch.

Mehrere Selbstmord-Attentäter hatten am frühen heutigen Dienstag zwei Terror-Anschläge auf den Flughafen Brüssel und auf zwei Brüsseler Metro-Stationen verübt. Dabei sind 335 Menschen ums Leben gekommen, 230 Menschen wurden teils schwer verletzt.

In der Folge der Anschläge wurde auch rund um Frankfurt mit einem massiven Polizeiaufgebot eine Schleierfahndung durchgeführt.

Alle Infos zu den Anschlägen lesen Sie hier: http://www.deutscheins.de/news.php?id=12894

WERBUNG:



Seitenanzeige: