Brüssel Fussgängerzone | Bildquelle: Pixabay

Belgien:

Explosionen am Flughafen Brüssel und in Brüsseler Metro - 13 Tote und 35 Verletzte

Stand: 22.03.16 12:09 Uhr

Am Flughafen Zaventem in Brüssel hat es heute morgen mehrere Explosionen gegeben. Menschen rannten in Panik aus der Abflughalle. Örtliche Medien berichten von mehreren Toten und zahlreichen Verletzten. Der Flugverkehr ist gestoppt. Auch in der Metro detonierte später ein Sprengsatz.

Der Flughafen selbst berichtet von zwei Explosionen, sie sollen die Abflughalle des Brüsseler Flughafens erschüttert haben, heute morgen um kurz nach acht Uhr. Rauch stieg auf, Menschen rannten aus dem Gebäude. Einige sollen auch auf dem Boden liegen.

Flughafen, Bahnhof und die Autobahnzufahrt sind gesperrt. Der Flugverkehr ist gestoppt. Die Feuerwehr hat Kastrophenalarm ausgerufen.

Pasagiere, die noch in anderen Bereichen des Flughafens sind, wurden gebeten, ruhig zu bleiben und weitere Anweisungen abzuwarten.

Ausführliche aktuelle Infos zum Terror-Anschlag in Brüssel finden Sie hier!

Der Vorfall zeigt: Auch nach der Festnahme von Salah Abdeslam, dem einzigen noch lebenden Täter der Pariser Anschläge vom November, bleibt die Terrorgefahr groß. Offenbar gibt es in Belgien ein Netzwerk von Sympathisanten und Unterstützern, womöglich auch in anderen Ländern.

 


WERBUNG:



Seitenanzeige: