| Bildquelle:

Ulm:

FDP gratuliert CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf: Bundes-CDU zu wirtschaftlicher Vernunft zurückführen

Stand: 24.01.15 19:01 Uhr

23.01.2015. Die FDP hat dem CDU-Spitzenkandidaten Guido Wolf zu seiner Wahl gratuliert. Der FDP-Landesvorsitzende und FDP-Präsidiumsmitglied Michael Theurer sagte: "Ich gratuliere Guido Wolf zu seiner Wahl. Als Spitzenkandidat bekommt er in der Bundes-CDU großen Einfluss. Den sollte er nutzen, um die CDU, die die marktwirtschaftliche Orientierung aus dem Auge verloren hat, wieder zu wirtschaftlicher Vernunft zu zurückzuführen, die gerade für Baden-Württemberg entscheidend ist."

Wolf war  auf dem heutigen Landesparteitag in Ulm mit überwältigender Mehrheit zum CDU-Spitzenkandidaten gewählt worden. Im Rahmen eines Mitgliederentscheids war Wolf zuvor von den baden-württembergischen CDU-Mitgliedern dafür nominiert worden. Wolf, der Landtagspräsident ist, hatte angekündigt, im Falle seiner Wahl sein Amt als Landtagspräsident nieder zu legen.

Hier gehts zu unserem Interview (als Online-Artikel und als Video) mit dem designierten CDU-Spitzenkandidaten Guido Wolf.

WERBUNG:



Seitenanzeige: