Deutschland:
Bundesweite Zugausfälle
Stand: 24.06.26 15:39 Uhr
In ganz Deutschland sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Züge ausgefallen.
Laut Medienberichten standen Regional- und Fernverkehr, Güterzüge und auch S-Bahnen für rund zwei Stunden lahm. Grund soll eine Störung des Systems GSM-R der Bahn sein. Das "Global System for Mobile Communications – Railway" ermöglicht die Kommunkation von Personenverkehr, Personal und Betriebsstellen und wird auch für Notrufe und Warnungen genutzt. Die Bahn vermutet, dass die Schuld bei einem fehlerhaften Software-Update liegt.
WERBUNG: