OB Wahl Reutlingen 1. Wahlgang | Bildquelle: RTF1

Reutlingen:

OB-Kandidaten müssen in einen zweiten Wahlgang

Stand: 04.02.19 13:24 Uhr

Bei der OB-Wahl in Reutlingen hat niemand unter den Kandidatinnen und Kandidaten die absolute Mehrheit geschafft. Es kommt daher zu einem zweiten Wahlgang. SPD-Kandidat Thomas Keck und Christian Schneider von der CDU liegen eng beisammen. Hier gibts das Ergebnis der Auszählung.


Um das Amt des Oberbürgermeisters in Reutlingen wird es in drei Wochen, am Sonntag, 24. Februar, einen zweiten Wahlgang geben. Der erste Wahlgang war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Kandidaten von CDU und SPD: Thomas Keck (SPD) erreichte 29,6 Prozent, Dr. Christian Schneider (CDU) 29,5 Prozent. Dr. Carl-Gustav Kalbfell (FDP) bekam 19,9 Prozent. Dahinter liegt Cindy Holmberg (Grüne) mit 16,3 Prozent, Andreas Zimmermann (Die Partei) kam auf 2,7 Prozent. Die Wahlbeteiligung liegt bei 39,5 Prozent.

OB-Wahl Reutlingen - Klicken Sie hier für die Auszählungsgrafik

Alle Artikel vom Wahlabend lesen Sie hier.

Im RTF.1-Programm berichten wir heute Abend aktuell von der OB-Wahl in Reutlingen mit ersten Stimmen zum Wahlausgang. Die Sendung sehen Sie auch in unsereren Apps für Handy, Tablet und Amazon Fire TV.

Außerdem empfehlen wir Ihnen den Neckar-Alb Podcast von RTF1 und RTF3, unserem Webradio für die Region. Hier können Sie die Wahlsendung anhören. Unseren Podcast gibt es bei iTunes, weiteren Podcast-Verzeichnissen und hier bei Soundcloud.

 

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: