Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Nebel
-5 / -3° C
Luftfeuchte: 73%

Tübingen

Stark bewölkt
-5 / -5° C
Luftfeuchte: 85%

Balingen

Stark bewölkt
-5 / -5° C
Luftfeuchte: 85%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Baden-Württemberg:

GRÜNE-Landesvorsitzende Detzer, Hildenbrandt - Bundestagswahl: In schwierigem Wahlkampf behauptet

Die beiden Landesvorsitzenden der BW-Grünen freuen sich: "Wir Grüne haben uns in einem schwierigen Wahlkampf behauptet. Wir sind zufrieden mit dem Wahlergebnis. " Man freue sich, so Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand, "dass wir aus Baden-Württemberg einen starken Beitrag für starke Grüne im Bund leisten konnten." Es sei jetzt an der Union, andere demokratische Parteien zu Gesprächen über die Regierungsbildung einzuladen.
Bundestagswahl 2017 auf RTF.1

Selten sei ein Eintreten für Klimaschutz, Weltoffenheit, Gerechtigkeit und Demokratie so wichtig gewesen wie heute, heißt es weiter: "Dafür stehen wir Grüne.Wir sehen mit großer Sorge den Rechtsruck in Deutschland." 72 Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs würden mit der AfD wieder Politiker in den Bundestag einziehen, "die kein Hehl aus ihrer rassistischen und rechtextremistischen Einstellung machen."

Alle demokratischen Kräfte – Parteien, Zivilgesellschaft und die Medien – seien nun gefragt: "Hass und Hetze dürfen nicht die Oberhand gewinnen. Gemeinsam müssen wir unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat verteidigen und für ein offenes und vielfältiges Deutschland einstehen", heißt es in der Presseinfo weiter.