Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
-1 / 2° C
Luftfeuchte: 91%

Tübingen

Heiter
-1 / 2° C
Luftfeuchte: 91%

Balingen

Heiter
-2 / 2° C
Luftfeuchte: 91%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Stadt ehrt Schriftstellerin Utta Keppler

Denkmalenthüllung am Luise-Wetzel-Stift in Tübingen. Die Universitätsstadt ehrt damit die Schriftstellerin Utta Keppler, die im Seniorenheim ihre zwanzig letzten Lebensjahre verbracht hatte und 2004 verstorben war.

Keppler hatte zahlreiche Frauenbiographien geschrieben. Dabei ging es hauptsächlich um Frauen, die um ihre Selbstverwirklichung kämpften. Das erfolgreichste Werk der Tübinger Schriftstellerin war „Die Falterfrau“ über Maria Sibylla Merian aus dem Jahr 1967.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 11.11.15 - 16:23 Uhr   -   1699 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: