| Bildquelle:

Dettingen unter Teck:

Autofahrerin fährt in Vatertagsgespann: Wucht des Aufpralls schleudert Vatertagsausflügler inGraben

Stand: 18.05.15 14:19 Uhr

18.05.2015. Fünf Leichtverletzte und zwei Schwerverletzte im Alter zwischen 15 und 19 Jahren sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Ende eines Ausflugs zum Vatertag ereignet hat. Gegen 22.00 Uhr waren fünf Jugendliche und Heranwachsende mit Oldtimer-Bulldog und Anhänger auf der B 465 von Owen in Richtung Dettingen unterwegs. Auf kerzengerader Strecke fuhr eine Autofahrerin von hinten auf das Gespann auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die auf dem Anhänger sitzenden Personen in den Straßengraben geschleudert.

Am Steuer des historischen Schleppers saß ein 19-Jähriger, der das Gespann ordnungsgemäß in Richtung Dettingen steuerte. Eine in selber Richtung unterwegs gewesene 19 Jahre alte Frau erkannte das langsam fahrende Gefährt nicht und fuhr mit ihrem Ford Fiesta auf kerzengerader Strecke auf den Anhänger auf.

Durch die Wucht des Aufpralls löste sich der Anhänger vom Schlepper. Die auf dem Anhänger sitzenden Personen wurden in den Straßengraben geschleudert. Der Anhänger kippte um und kam kopfüber zum Liegen. Ein 16 Jahre alte Jugendliche und ein 17 Jahre alter Jugendlicher wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Eine 15-Jährige, ein 16 Jahre alter Mitfahrer, sowie der Schlepper-Fahrer wurden leicht verletzt. Ebenfalls verletzte sich der 18 Jahre alte Beifahrer im Ford. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Sämtliche Verletzte wurden vom Rettungsdienst zur Weiterbehandlung und Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Angesichts des Unfallverlaufs hatten die jungen Menschen großes Glück, dass dieser Unfall nicht tödlich endete. Wie sich herausstellte, war die 19-Jährige Ford-Lenkerin deutlich alkoholisiert. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein der jungen Frau beschlagnahmt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein technischer Sachverständiger zur Erstellung eines Gutachtens an die Unfallstelle gerufen. Ein Abschleppunternehmen barg den Ford und den umgestürzten Anhänger. Die B 465 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 8.500 Euro geschätzt. (Polizei RT/ots - sh)

WERBUNG:



Seitenanzeige: