Albstadt - Stadtwappen | Bildquelle: RTF.1

Albstadt:

OB-Kandidaten stellen sich erneut öffentlich vor

Stand: 17.03.15 17:15 Uhr

Vor dem zweiten Wahlgang der Oberbürgermeisterwahl in Albstadt sollen sich die Kandidaten ein weiteres Mal öffentlich vorstellen.

Das hat jetzt der Gemeinderat in einer Sondersitzung beschlossen. Die drei Bewerber, Amtsinhaber Jürgen Gneveckow, Klaus Konzelmann und Reiner Stegmüller können sich am Donnerstagabend in der Zollernalbhalle in Tailfingen den Wählern präsentieren. Im ersten Wahlgang lieferten sich Gneveckow und Konzelmann ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Und das obwohl Konzelmann gar nicht auf dem Wahlzettel stand. Trotzdem erhielt er 43,4 Prozent der Stimmen, weil seine Wähler ihn einfach mit auf den Wahlzettel setzten. Für die zweite Runde ist Konzelmann aber offizieller Kandidat. Am Sonntag sind die Albstädter zu den Wahlurnen aufgerufen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: