Ritter-Sport Schokolade | Bildquelle: pixelio.de - rike Foto: pixelio.de - rike

Waldenbuch:

Ritter Sport verzichtet auf Schadensersatzklage gegen Stiftung Warentest

Stand: 17.11.14 10:12 Uhr

Der Schokostreit mit Ritter Sport wird für die Stiftung Warentest keine finanziellen Konsequenzen haben. Ritter Sport verzichtet auf eine Schadensersatzklage gegen die Verbraucherorganisation. "Wir werden nicht gegen die Stiftung Warentest klagen", sagte ein Unternehmenssprecher der Zeitung "Der Tagesspiegel" (Montagausgabe).

Der Schokohersteller hatte mit der Stiftung Warentest vor Gericht gestritten, weil die Tester ein „mangelhaftes" Testurteil ausgesprochen hatten. Es ging um die Frage, ob das von Ritter Sport verwendete Vanillearoma Piperonal natürlich oder künstlich ist. Die erwirkte einstweilige Verfügung gegen die Stiftung Warentest reicht dem Schokohersteller offenbar.

Lesen Sie dazu auch folgenden Artikel: OLG München kippt Berufung - Ritter Sport gewinnt gegen Stiftung Warentest

WERBUNG:



Seitenanzeige: