RTF.1 Nachrichten | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Auf Schornstein geklettert

Stand: 17.08.20 13:37 Uhr

Ein 21-Jähriger, der am Sonntagvormittag auf einen Kamin in Metzingen geklettert ist, hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Der junge Mann hatte zunächst ein Firmengelände zwischen der Lindenstraße und der Stuttgarter Straße betreten, dann kletterte er einen etwa 50 Meter hohen Schornstein hinauf. Eine Zeugin verständigte daraufhin die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten befand sich der Mann noch im oberen Bereich des Kamins, kletterte von dort nach unten und gelangte auf ein ca. zehn Meter hohes Dach. Von dort musste er über die Drehleiter der Feuerwehr gerettet werden.

Anschließende Untersuchungen ergaben, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinwirkung stand. Ihm droht nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs.

WERBUNG:



Seitenanzeige: