Glatteis | Bildquelle: pixelio.de - Thomas Max Müller Foto: pixelio.de - Thomas Max Müller

Baden-Württemberg:

Eine Tote und mehrere Verletzte durch Blitzeis

Stand: 12.12.16 12:00 Uhr

Blitzeis hat am Sonntag im ganzen Land für zahlreiche Verkehrsunfälle gesorgt. Der folgenreichste davon ereignete sich auf der B31 bei Titisee-Neustadt im Hochschwarzwald.

Dabei wurde eine 34jährige Frau getötet. Die Autofahrerin war aufgrund von plötzlicher Glätte auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Kleinlaster kollidiert. Ein hinter der Frau fahrender Autofahrer konnte rechtzeitig anhalten. Drei hinter ihm fahrende Fahrzeuge fuhren aber auf ihn auf. Eine weitere PKW-Fahrerin rutschte in die Leitplanke. Insgesamt waren acht Fahrzeuge am Unfall beteiligt. Bei Winterlingen im Zollernalbkreis wurde ein Ehepaar schwer verletzt. Allein im Zollernalbkreis registrierten die Rettungsdienste knapp 50 Einsätze.
WERBUNG:



Seitenanzeige: