News-Schrift vor Weltkarte | Bildquelle: pixabay.com

Stuttgart:

TV-Duell zur Landtagwahl BW - CDU Strobl: "Guido Wolf hat das TV-Duell gewonnen"

Stand: 16.01.16 13:44 Uhr

"Guido Wolf hat das TV-Duell gewonnen." Das sagte der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl mit Blick auf das heutige Streitgespräch zwischen Winfried Kretschmann und Guido Wolf im SWR-Fernsehen. Der CDU-Spitzenkandidat habe mit den besseren Argumenten klar überzeugt. Der amtierende Ministerpräsident habe sich "in der Defensive" befunden, "insbesondere bei den Themen Innere Sicherheit, Polizei, Flüchtlinge."

Wörtlich sagte Strobl in einer Presse-Info: „Guido Wolf hat das TV-Duell gewonnen. Unser Spitzenkandidat hat mit den besseren Argumenten klar überzeugt. Er war im Vorwärtsgang - und der amtierende Ministerpräsident in der Defensive, insbesondere bei den Themen Innere Sicherheit, Polizei, Flüchtlinge."

Guido Wolf habe Winfried Kretschmann mit der Bilanz seiner Regierung konfrontiert: "mit schweren Fehlern in der Flüchtlingspolitik, mit einer verkorksten Polizeireform, die die Sicherheit im Land gefährdet, mit einer Bildungspolitik, die die eigene Ideologie über das Wohl der Kinder stellt." Wolf habe sachkundig und überzeugend klar gemacht: "Die CDU hat die besseren Konzepte für unser Land. Wir haben Lust auf Zukunft!"

WERBUNG:



Seitenanzeige: