Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Gegen das mulmige Gefühl:

Wie schütze ich mich vor Terror-Gefahren? Polizeitrainer gibt Tipps

Stand: 01.12.15 21:27 Uhr

Großveranstaltungen, belebte Plätze, öffentliche Verkehrsmittel, Flughäfen - Nach den Terroranschlägen von Paris beschleicht an solchen Orten viele Leute ein mulmiges Gefühl. Weil es aber andererseits lebensfremd wäre, sie komplett zu meiden, gibt Polizeioberkommissar Steffen Meltzer Tipps, was man für die eigene Sicherheit tun kann, ohne gleich die Lebensfreude einbüßen zu müssen. Meltzer hat im Stuttgarter Ibidem-Verlag ein Buch zum Thema veröffentlicht und ist Trainer in der Erwachsenenfortbildung der Polizei.

"Um es vorweg zu nehmen, die Gefahr Opfer eines heimtückischen Anschlages zu werden, lässt sich leider nicht zu einhundert Prozent vermeiden", meint Melzer. Jedoch könne jeder durch eine Reihe von Maßnahmen dieses Risiko deutlich reduzieren. Angst sei dabei genauso wenig ein guter Ratgeber, wie das zurzeit inflationär ausgegebene Motto: "Nun gerade erst recht!"
"Wenn Sie ein mulmiges Gefühl haben zu einer Großveranstaltung zu gehen, dann hören Sie auf Ihre innere Stimme", meint Polizeioberkommissar Meltzer, hat jedoch Tipps parat, mit denen man sich ein Stückweit sicherer fühlen kann". 

Mehr: www.steffen-meltzer.de

WERBUNG:

Der Liveticker kann derzeit nicht anzeigt werden!

Der Liveticker kann derzeit nicht anzeigt werden!




Seitenanzeige: