Belagsarbeiten | Bildquelle: RTF.1

Gomaringen / Römerstein-Donnstetten:

Ferienzeit, Baustellenzeit

Stand: 30.07.15 15:14 Uhr

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien nutzen Bund, Land und Gemeinden die verkehrsärmere Zeiten, um Straßen zu sanieren und auszubessern.


Seit heute ist die Ortsdurchfahrt von Gomaringen nur einseitig befahrbar. Der Grund: Das Regierungspräsidium Tübingen lässt dort auf einer Länge von rund eins Komma fünf Kilometern den Fahrbahnbelag erneuern. Die Bauarbeiten dauern vorraussichtlich bis zum 25. September und gliedern sich in vier Bauphasen.
 
Die B 465 zwischen Römerstein-Donnstetten und der Einmündung der Landstraße "Schlatterhöhe" ist aktuell gesperrt. Dort wird der Fahrbahnbelag erneuert. Er hat zahlreiche Risse und massive Verdrückungen. Die Arbeiten dienen der Substanzerhaltung und damit der Verkehrssicherheit. Am 7. August sollen die Arbeiten fertig sein.
WERBUNG:



Seitenanzeige: