Musiknacht mit Shanty-Chor | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Akrobatik und Chorgesang bei erster Musiknacht

Stand: 28.06.15 16:32 Uhr

Akrobatik und Artistik auf dem Kelternplatz: Bei der Metzinger Musiknacht gestern Abend trat hier die Showgruppe Variatistic auf. An elf verschiedenen Spielstätten in der Innenstadt war einiges geboten.


An jeder dieser Spielstätten trat ein anderes Ensemble auf. Bei der Gruppe Variatistic auf dem Kelternplatz konnten die Besucher in die Welt des Varietés eintauchen, in der Festkelter in die Welt der Seemänner. Hier stellte der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Rottenburg unter der Leitung von Martin Dreiling Shanty-Musik vor. Jede Aufführung dauerte eine halbe Stunde. Danach war eine Viertelstunde Pause, so dass das Publikum die Spielstätte wechseln konnte. Zum Beispiel in die Ochsenkelter. Dort präsentierte die Chorwerkstatt Neckartenzlingen unter der Leitung von Gudrun Fahr Auszüge aus dem Muscial „Bergfieber“.


Seitenanzeige: