Honky Tonk Festival Metzingen | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

11. Honky-Tonk-Festival

Stand: 06.04.14 16:38 Uhr

Bereits zum 11. Mal durften sich Partyfans in der vergangenen Nacht beim diesjährigen Hony-Tonk-Kneipenfestival in Metzingen an hausgemachter Live-Musik erfreuen.

Von Rock bis Pop, über Soul & Funk bis hin zu Rock'n'Roll und Swing war für jeden Musikliebhaber das Passende dabei. Und das Beste: Mit einem Eintrittsbändchen erhielt man Zutritt zu allen teilnehmenden Lokalen und konnte überall hingehen, wo es einem gefiel. Das überzeugt die Gäste.

Das sei ein super Konzept. Man könne hier alles hören. Vom Hardrock über Blues und alles. Das mache richtig Spaß von Kneipe zu Kneipe zu ziehen und verschiedene Gruppen zu sehen. Und mit der Clique unterwegs? Mit ein paar Kumpels ja. Macht Spaß, so erzählte uns ein Besucher.

In zahlreichen Lokalitäten spielte sich das Partyleben ab. In Bars und Kneipen, Festzelten oder auch einfach auf den Straßen kamen die Feierwütigen zusammen. Die Laune war gut.

(Enrico) Ja super! Klasse! Unheimlich spannend! Und für alle was dabei? Musikrichtungstechnisch hätten sie sich ja auch was überlegt. (Olli) Auf jeden Fall. Es gäbe 13 Lokale, wo man hingehen könne – es gäbe Live-Musik. Es sei jedes Jahr immer wieder klasse, das mache richtig Spaß dort. Und auch für die Damen was dabei? (Anke) Ja es sei super Musik. Super Stimmung. Von allem was dabei – klasse! Mache ihnen jedes Jahr wieder Spaß. Sie seien immer wieder dabei. Gäbe es Favoriten, wo man unbedingt hin müsse oder wo ihr immer wieder hinwollt? (Stefan) Ja immer. Achtender, Olio e pane, Mattini's. Das seien so die Highlights, wo er immer persönlich hinginge. Und es gäbe glaube er auch in verschiedenen Lokalitäten so Specials? (Olli) Ja zum Beispiel „Ernest and the Hemmingways" im Zelt. Oder auch im Achtender sei es ganz gut. Und auch im Rockers sei es ganz gut. Und das würde dann ne längere Nacht oder? (Enrico) Definitiv. Der Morgen ließe grüßen. Konkret – was hieße der Morgen?(Olli) Sie müssten mal gucken, wie lange es ginge und wo sie hinkämen. Und was sagt die Frau? Ja absolut. Schau'n mer mal. Sie müsse mithalten. Sie müsse zur Stange halten. Sie brauchten jemanden, der sie nachher wieder heimführt.Seid ihr von hier? JAAAA!!!

Da wars also mit dem 11. HonkeyTonk-Kneipenfestival in Metzingen. Eine feste Institution – mit Sicherheit auch wieder im kommenden Jahr.

WERBUNG:



Seitenanzeige: