Universität Tübingen: Neue Aula | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Eberhard Karls Universität gut aufgestellt

Stand: 10.05.15 17:25 Uhr

Der Rektor der Eberhard Karls Universität Tübingen, Bernd Engler, betrachtet die Uni insgesamt als gut aufgestellt. So Engler auf der ersten gemeinsamen Sitzung des Universitätsrats und des Senats.

"Gut aufgestellt" und „gut unterwegs": Auf der ersten gemeinsamen Sitzung von Universitätsrat und Senat sparte Rektor Bernd Engler nicht mit Lob für Tübingens Exzellenz-Uni. So sei die Universität seit der Krönung zur Exzellenz-Uni im wichtigsten Qualitätsranking um außergewöhnliche 100 Plätze nach oben geklettert. Zuwachs auch bei den eingeworbenen Drittmitteln: hier gab es eine Verdopplung in 10 Jahren – auf jetzt auf 165,5 Millionen Euro. Die Gesamteinnahmen sind zudem im vergangenen Jahr um 8,7 Prozent auf 508,1 Millionen Euro gestiegen. Davon entfallen allein 223 Millionen auf das Klinikum.
WERBUNG:



Seitenanzeige: