| Bildquelle:

Burladingen:

Trotz Nazi-Schmierereien: Kino Alb-Lichtspiele zeigt doch Film über Hitler-Attentäter

Stand: 10.05.15 13:51 Uhr

Das Kino "Alb-Lichtspiele" in Burladingen im Zollernalbkreis hat jetzt doch am gestrigen Samstag Abend den Film über den Hitler-Attentäter "Georg Elser" gezeigt. Zunächst hatte der Kino-Betreiber den Streifen wegen Nazi-Schmierereien am Kino-Gebäude wieder abgesetzt. Mittlerweile sei er aber zu der Überzeugung gelangt, "dass rechtsradikale Aktionen in Burladingen nicht die Oberhand behalten" sollten.

Viele Burladinger, darunter Innenminister Reinhold Gall und die IG Metall Albstadt, hätten in den letzten Tagen ihre Solidarität gezeigt. Einige Burladinger Vereine wollen als Zeichen ihrer Unterstützung die heutige Vorführung besuchen. Die Polizei kündigte zudem an, das Kino wachsam im Auge zu behalten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: