VfL Pfullingen steig auf | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Meisterfeier des VfL nach Aufstieg in 3. Liga

Stand: 03.05.15 16:16 Uhr

In einem Oldtimer-Bus waren sie auf dem Weg zum Marktplatz: Die Handball-Helden des VfL Pfullingen. Sie hatten gestern Abend allen Grund zu feiern.


Schon Wochen vorher hatten sie den Aufstieg in die dritte Liga klar gemacht. Dass sie in ihrer Klasse Meister werden würden, stand auch schon länger fest. Doch mit einem fulminanten sechsunddreißig zu vierundzwanzig-Heimsieg gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim verabschiedeten sie sich aus der Saison. Auf dem Marktplatz ließen sich die VfL-Handballer dann auch gehörig feiern. Der VfL Pfullingen war von 1985 an siebzehn Jahre in der Zweiten Bundesliga und schaffte 2002 den Aufstieg in die Erstklassigkeit. 2006 folgte dann die Insolvenz und der Zwangsabstieg in die Württembergliga. Mit dem Aufstieg in die dritte Liga Süd ist ein wichtiger Meilenstein geglückt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: