Ministerpräsident Winfried Kretschmann | Bildquelle: Staatsministerium Stuttgart

Stuttgart/Baden-Württemberg:

Kretschmann fordert Nachbesserungen beim Mindestlohngesetz: "Dokumentationspflicht geht zu weit!"

Stand: 29.04.15 18:28 Uhr

Ministerpräsident Kretschmann hat in Stuttgart gestern Nachbesserungen beim Mindestlohngesetz gefordert. Die Dokumentationspflicht ginge vor allem für kleine Unternehmen zu weit. Das, was die Gastronomen, Schausteller und Landwirte aufbringen müssten an Dokumentationspflichten übersteige das, was ich für vertretbar halte, so Kretschmann.Die Dokumentationspflicht ginge vor allem für kleine Unternehmen zu weit.

"Das, was die Gastronomen, Schausteller und Landwirte aufbringen müssten an Dokumentationspflichten übersteigt das, was ich für vertretbar halte," so Kretschmann: "Wenn irgendwelche kleinen Betriebe wie Landwirte und ähnliches Leute einstellen müssten, damit sie das leisten könnten – das geht nicht."

Für die Klagen der kleineren Betriebe habe Kretschmann volles Verständnis. Ihm sei aber "schleierhaft", warum die große Koalition in Berlin das Problem nicht lösen könne.

Wird Ihnen ab hier nicht unser Liveticker angezeigt? Dann kopieren Sie sich folgendem link in Ihren Browser: http://www.rtf1.de/news.php?id=8526

WERBUNG:



Seitenanzeige: