Tulpen | Bildquelle: pixabay.com - Hans

Reutlingen-Gönningen:

Tulpensaison eröffnet

Stand: 20.04.15 14:49 Uhr

In Gönningen steht jetzt wieder alles ganz im Zeichen der Tulpenblüte. Mit dem ersten Tulpensonntag gestern wurde auf dem Friedhof offiziell die Saison eröffnet.


Die Tradition der Gönninger Tulpenblüte stammt aus dem 19. Jahrhundert. Damals war es Ehrensache, die Gräber der Angehörigen mit Tulpen zu bepflanzen. So wurde der Gönninger Friedhof zur Attraktion. Zum ersten Tulpensonntag lockte gestern auch der Frühlings- und Künstlermarkt die Besucher an. Zwischen Rathaus, Kirche und Friedhof verkauften die Händler Kunst und Kunsthandwerk, aber auch allerlei Nützliches. Wer den ersten Tulpensonntag verpasst hat, der kann diesen Sonntag den zweiten bei Fetzer's Probefeld besuchen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: