Kapitol in Washington | Bildquelle: pixabay.com

Washington:

Schüsse am US-Capitol - Gebäude abgeriegelt

Stand: 11.04.15 21:32 Uhr

Nahe des Capitols in Washinton sind Schüsse gefallen. Das Gebäude sei abgeriegelt worden, berichten Medien. An der Westseite des Kongressgebäudes ist ein verdächtiger Koffer gefunden worden, die Polizei untersucht ihn.

Das Kapitol ist der Sitz des Kongresses, der Legislative der Vereinigten Staaten von Amerika. In ihm finden Sitzungen des Senats und des Repräsentantenhauses statt. Der Kongress ist derzeit allerdings in einer Ferienpause.

WERBUNG:
Samstag, 11. April 2015
21:27 Schüsse waren ein Suizid

US-Medien berichten unter Berufung auf US-Bundesbehörden, dass es sich nicht um einen Terroranschlag handelt. Ein Sprecher der Polizei gab bekannt, dass ein Mann Selbstmord begangen hat. Er habe ein Protestplakat bei sich gehabt. In dem untersuchten Koffer sei offenbar Kleidung gewesen, so Augenzeugen.

Hier finden Sie Hilfsangebote in vermeintlich ausweglosen Lebenslagen


20:50 Verdächtiger Gegenstand auf Terrasse des Capitols

Die Schüsse sind laut Polizeisprecherin  an der Westfront des U.S.-Capitols abgefeuert worden.

Das meldet CNN. Der mutmaßliche Schütze sei "neutralisiert" worden, so Polizeisprecherin Kimberly Schneider. Das Gebäude sei sicherheitshalber geschlossen worden.

Ein verdächtiger Gegenstand auf der unteren westlichen Terrasse des Kapitols werde untersucht, so Schneider.


20:34 Schüsse am US-Capitol - Gebäude abgeriegelt
Nahe des Capitols in Washinton sind Schüsse gefallen, berichten Medien unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Reuters. Das Gebäude sei abgeriegelt worden. [Weiterlesen]




Seitenanzeige: