Der Deutsche Tierschutzbund schreibt weiter: "Färben Sie Ihre Eier selbst. Dann können Sie sicher sein, dass sich unter der bunten Bemalung kein Ei aus der tierquälerischen Käfighaltung verbirgt. Denn fertig gefärbte Eier im Handel müssen nicht wie alle anderen Schaleneier mit einem Stempel gekennzeichnet werden und die Haltungsform ist dadurch nicht eindeutig erkennbar.Kaufen Sie für den Osterkranz oder die Festtagstorte Eier aus tiergerechter Haltung - kein Ei mit der 3 als erster Ziffer auf dem Stempel. Diese Eier stammen aus der tierquälerischen Käfighaltung.Bei der Wahl des Osteressens können Sie auf vegetarische Köstlichkeiten zurückgreifen."
Wer noch nicht ganz auf Fleisch verzichten wolle, solle darauf achten, dass es aus tiergerechter Haltung stammt: "Verzichten Sie auf den traditionellen Kaninchenbraten! Die 25 Millionen in Deutschland gehaltenen Mastkaninchen fristen ihr Leben in engen, eintönigen Drahtkäfigen.Beim Kauf von Kosmetika als Geschenk wählen Sie Produkte aus tierversuchsfreier Herstellung."
Der Deutsche Tierschutzbund appelliert: "Sie als Verbraucher haben die Macht, Dinge zu verändern. Helfen Sie mit! Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest!"
Bedeckt 13 / 15° C Luftfeuchte: 95% |
Stark bewölkt 15 / 16° C Luftfeuchte: 84% |
Bedeckt 12 / 15° C Luftfeuchte: 92% |