| Bildquelle:

Deutschland:

Verein Crash bietet Angehörigen der Absturz-Opfer finanzielle und beratende Hilfe

Stand: 24.03.15 22:22 Uhr

Unterstützung in der Not bietet der Mönchengladbacher Verein Crash Gesellschaft für Opferrechte e.V. den Angehörigen der deutschen Opfer des Flugzeugabsturzes über Südfrankreich an. "Wir stellen sofort unbürokratische finanzielle und beratende Hilfe bereit", sagt Dr. Christof Wellens, 1. Vorsitzender des Vereins, der von Angehörigen der Concorde-Katastrophe von Paris gegründet wurde.

"Unser Verein verfügt über ein Netzwerk von Experten, das sich um die Interessen der Angehörigen schnell und effektiv kümmert." Angehörige von Opfern können sich an den gemeinnützigen Verein unter der Telefonnummer 02161-309085 oder E-Mail crash-opferhilfe@t-online.de wenden.

Das Flugzeug von Germanwings war Dienstag Vormittag abgestürzt. Die Hintergründe des Absturzes sind noch unklar.

Der Verein Crash ist seit 2001 aktiv, um unter anderem Opfern von Flugunfällen zu helfen. Er wurde von Angehörigen der Concorde-Katastrophe von Paris gegründet und hat seitdem in vielen Fällen Soforthilfe bereit stellen können. Crash will insbesondere Menschen helfen, die plötzlich unverschuldet durch ein Unglück in seelische, rechtliche und finanzielle Notlagen geraten. Vorsitzender des Vereins ist der Mönchengladbacher Opfer-Anwalt Dr. Christof Wellens von der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Backes.

Die Mönchengladbacher Kanzlei Dr. Backes vertrat im Concorde-Fall mit großem Erfolg 25 Opferfamilien mit über 150 Angehörigen. Beim Absturz der Concorde der Air France am 25. Juli 2000 bei Paris waren 113 Passagiere ums Leben gekommen, darunter 42 aus Nordrhein-Westfalen. Aus Mönchengladbach stammten 13 Opfer.

Dr. Christof Wellens: "Der Verein Crash möchte deutschen Opfern von Unfallkatastrophen und deren Angehörigen bei der Durchsetzung ihrer Interessen unterstützen. Hierbei ist an eine vielfältige Hilfe gedacht: Im Einzelfall durch Rat und Tat, aber auch global durch Interessenarbeit zugunsten der Opfer."

WERBUNG:



Seitenanzeige: