A320 von germanwings | Bildquelle: Pressebild germanwings

Südfrankreich / Düsseldorf / Berlin:

Germanwing-Absturz - LeFigaro: Vermeintlicher Überlebender entpuppt sich als Journalist

Stand: 25.03.15 14:57 Uhr

24.03.2015. Bei dem gestern an der Absturzstelle gemeldeten, vermeintlichen Überlebenden handelt es sich nach Angaben der französischen Tageszeitung LeFigaro offensichtlich um einen Journalisten, der auf eigenen Faust bis zur Absturzstelle vorgedrungen war. Französische Medien hatten gestern zunächst gemeldet, dass möglicherweise hat doch eine Person den Germanwings-Absturz überlebt habe; man habe an der Absturzstelle eine Person gesichtet, die sich bewegt habe.

Kurz vorher war allerdings bereits gemeldet worden, dass die französischen Behörden um 15 Uhr den Rettungseinsatz zur Suche nach Überlebenden eingestellt hätten. Es gäbe demnach keine Chance, noch Überlebende zu finden.

Gegen Abend des 24. März 2015 wurden die ersten sterblichen Überreste der Absturzopfer geborgen.

Aktualisierung vom 25.03.2015: Gegen Abend und am Folgetag, dem 25. März 2015, waren in den französischen Medien keine Berichte mehr über einen möglichen Überlebenden zu finden.

Am frühen Nachmittag des 25. März 2015 wird bekannt: Die französische Tageszeitung Le Figaro meldet, bei dem gestern gesichteten, vermeintlichen Überlebenden an der Absturzstelle - eine Person, die sich bewegt habe - habe es sich um einen Journalisten gehandelt, der auf eigene Faust zur Absturzstelle gelangt sei.

Unseren ausführlichen Bericht über den Flugzeugabsturz mit allen Einzelheiten lesen Sie hier!

Anmerkung der Redaktion:

Dieser Artikel ist in seiner ersten Fassung am 25. März 2015 unter der Überschrift "Germanwing-Absturz: Doch Überlebender?" erschienen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: