| Bildquelle:

München / Südfrankreich:

Wir beten für Opfer und Angehörige" - Kardinal Marx: "Unfassbare Flugzeugkatastrophe lässt Wörter versagen"

Stand: 24.03.15 14:13 Uhr

24.03.2015. "Mit großer Bestürzung und tiefem Schmerz habe ich Kenntnis vom Absturz einer Linienmaschine der Fluggesellschaft Germanwings in Südfrankreich erhalten." das sagte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kadrinal Marx: "Wir gedenken der Opfer dieses Unglücks, das Menschen plötzlich und unerwartet mitten aus dem Leben gerissen hat. Mit großer Erschütterung fühlen wir uns als Kirche den Angehörigen der Opfer verbunden."

Marx sagte weiter: "Die unfassbare Tragödie lässt Worte versagen. Deshalb rufe ich zum Gebet für Opfer und Angehörige auf. Erbitten wir für sie Gottes Beistand und Trost. Den Einsatzkräften und Notfallseelsorgern bin ich dankbar für ihren aufopferungsvollen Dienst."

Unseren Online-Bericht über die Flugzeugkatastrophe finden Sie hier!

WERBUNG:



Seitenanzeige: