| Bildquelle:

Pakistan:

Taliban begehen Anschläge auf Kirchen in Pakistan

Stand: 16.03.15 10:17 Uhr

Zu dem Doppelanschlag auf zwei christliche Kirchen im pakistanischen Lahore, bei dem nach Medienberichten mindestens 14 Menschen getötet und 60 weitere verletzt worden sind, erklärte Außenminister Frank-Walter Steinmeier heute eine Erklärung ab.

Zu den Anschlägen vom Sonntag bekannte sich Medienberichten zufolge eine Splittergruppe der pakistanischen Taliban. Außenminister Steinmeier nannte die Anschläge feige und sprach Opfern und Angehörigen sein Beileid aus. Frank Walter Steinmeiers Erklärung im Wortlaut:

Ich bin entsetzt über die hinterhältigen Anschläge auf zwei christliche Kirchen in Lahore, bei denen heute mindestens 14 Menschen umgekommen sind. Es ist schockierend, dass Terroristen gerade während der friedlichen Feiern christlicher Gottesdienste diese abscheuliche Tat verübt haben - und dass erneut Gotteshäuser Schauplatz tödlicher Angriffe geworden sind. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der Opfer. Den vielen Verletzten wünschen wir rasche und vollständige Genesung. In diesen schweren Stunden stehen wir an der Seite des pakistanischen Volks, das seit viel zu langer Zeit unter den Angriffen brutaler Terrorgruppen leidet.

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: