| Bildquelle:

Stuttgart/ Berlin:

Internationale Tourismus Börse eröffnet am Donnerstag

Stand: 02.03.15 14:42 Uhr

Vom 4. bis 8. März 2015 öffnet die Internationale Tourismus Börse Berlin (ITB) wieder ihre Tore. Auf einer Gesamtfläche von rund 1500 Quadratmetern stellt sich das Reiseland Baden-Württemberg in Halle 6.2b der internationalen Reisebranche und Endverbrauchern vor. 28 Aussteller aus allen Regionen des Landes präsentieren gemeinsam mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) die breite Vielfalt der Urlaubsangebote aus dem Süden.

In der Baden-Württemberg-Halle können sich Messebesucher aus aller Welt unter anderem über naturnahe und nachhaltige Urlaubsangebote informieren, mit denen Baden-Württemberg auch im internationalen Vergleich eine Vorreiterrolle einnimmt. Angebote aus dem neuen Nationalpark Schwarzwald gehören dazu ebenso wie viele andere Großschutzgebiete und Naturlandschaften im Grünen Süden. Zahlreiche neu zertifizierte Wege von der Schwäbischen Alb bis an den Bodensee rücken in diesem Jahr in vielen Regionen außerdem das Thema Wandern in den Mittelpunkt. Auf die bis heute sichtbar gebliebenen Spuren der Reformation machen im Vorfeld des Jubiläumsjahres 2017 insgesamt 24 Orte aus dem Süden aufmerksam, die damals im Zentrum der Debatten und Umbrüche standen. Weitere Schwerpunkte sind in diesem Jahr die Feierlichkeiten rund um den 300. Stadtgeburtstag Karlsruhes und die kulinarischen Spezialitäten des Genießerlandes.

Die ITB gilt als die größte Reisemesse der Welt. Fachbesucher aus allen Kontinenten nutzen die Messe, um sich über neue Angebote, Trends und Entwicklungen in der Branche zu informieren. Während der Fachbesuchertage von Mittwoch bis Freitag stehen Gespräche mit internationalen Einkäufern, Fachkollegen und Medienvertretern im Mittelpunkt. Am Wochenende haben auch Endverbraucher die Möglichkeit, sich in der Baden-Württemberg-Halle über neue Urlaubstrends aus dem Süden zu informieren.

WERBUNG:



Seitenanzeige: