| Bildquelle:

Karlsruhe:

Passanten finden Spreng-Granate beim Karlsruher Stadthafen

Stand: 28.02.15 23:38 Uhr

28.02.2015. Am Samstag gegen 15:30 Uhr wurde durch einen Passanten im Uferbereich des Stadthafens Karlsruhe eine 5cm Granate aufgefunden. Das meldet die Polizei Karlsruhe in einer Presse-Info. Der Auffindebereich wurde durch Kräfte der Wasserschutzpolizei Karlsruhe umgehend weiträumig für den Fußgänger- und Straßenverkehr abgesperrt. Die Granate wurde von Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes als Sprenggranate identifiziert und geborgen.

Der Schifffahrt wurde kurzzeitig untersagt im abgesperrten Gebiet anzulegen. Als eine Selbstzündung der Granate ausgeschlossen werden konnte, wurden die Absperrmaßnahmen aufgehoben.

Die Sprenggranate konnte daraufhin durch den Kampfmittelbeseitungsdienst geborgen werden.

(OTS)

WERBUNG:



Seitenanzeige: