Die Ware komme laut Inner-Wheel-Präsidentin Ingrid Faust ausschließlich aus rotaryschen Kreisen. Das heiße: In den Kreisen der drei rotaryschen Clubs und des Inner-Wheel-Clubs werde gesammelt. Und diese Ware kommt dann zum Basar. Es fange beim Edelstahltopf an und ende beim Designerkostüm. Faust zufolge gäbe es ein ganz breites Sortiment, man müsse einfach suchen.
Ganz klein habe es der derzeitigen Inner-Wheel-Präsidentin nach angefangen. Aber jedes Jahr hätten sich das Angebot und der Basar vergrößert. Die Ziele von Inner-Wheel und Rotary seien Freundschaft untereinander, Hilfsbereitschaft und internationale Verständigung.
Der Basar diene also ausschließlich sozialen Projekten, die die Clubs unterstützen - in Reutlingen, Tübingen und der Region. Hauptsächlich Jugend-, Kinder- und Altenhilfe und viele gemeinnützige Projekte würden von den Clubs unterstützt. Ein Teil der diesjährigen Einnahmen geht an ein städtisches Projekt: die Alten- und Jugendhilfe in Reutlingen, eine Kombination aus Kinder- und Altenheim. Der nächste Wohltätigkeitsbasar ist im März 2016.
Bedeckt 16 / 16° C Luftfeuchte: 81% |
Leichter Regen 10 / 10° C Luftfeuchte: 90% |
Bedeckt 17 / 17° C Luftfeuchte: 80% |