Musical ROCKY | Bildquelle: Stage Entertainment Stuttgart

Stuttgart:

Musical ROCKY kommt im Herbst nach Stuttgart

Stand: 19.02.15 21:44 Uhr

Ab Herbst lautet das Motto in Stuttgart: "Fight from the Heart": Das international erfolgreiche Musical ROCKY kommt ins Stage Palladium Theater. Die legendären Filmmomente als aufwendig inszeniertes Live-Erlebnis.

ROCKY - Das Musical zeigt den Weg von Rocky, der die Chance seines Lebens nutzt und dabei seine große Liebe findet. "Eine intensive und universelle Story, die einfach jeden in seinen Bann zieht", wirbt der Mit-Geschäftsführer von Stage Entertainment Deutschland, Michael Hildebrandt. "Unsere Musicalbesucher im Süden können sich auf eine emotionale Reise freuen, die in ihrer Bühnenumsetzung und ihrem Bühnenbild einzigartig ist."

Das Musical gibt dem Zuschauer eine persönliche Sicht auf den Charakter Rocky. Eingängige Songs steigern die starke Emotionalität der Story. Über eine Million Besucher fieberten in Hamburg mit Rocky und seiner großen Liebe Adrian mit. Die wird von Stage Entertainment aufwendig inszeniert: Zum Finale beispielsweise schiebt  sich der Boxring mitten in die Zuschauerreihen. Hautnah erlebt das Publikum mit, wie Rocky und der amtierende Weltmeister Apollo Creed aufeinandertreffen.

Co-Produzent ist Sylvester Stallone: "Rocky ist ein toller Charakter. Ein einfacher, bodenständiger Kerl mit großartiger Einstellung und voller ehrlicher Gefühle. Er kämpft für etwas, wonach sich jeder Mensch sehnt: Würde und glücklich zu sein. Ich hatte immer die Idee aus Rocky ein Musical zu machen. Denn schließlich ist ROCKY eine Liebesgeschichte und ohne Adrian wäre er niemals so weit gekommen. Das alles live auf der Musicalbühne zu sehen macht mich sehr stolz! Nachdem Hamburg ROCKY auf der Bühne unsterblich gemacht hat, geht es jetzt mit Stuttgart weiter!"

 

Musical ROCKYMusical ROCKY

 

ROCKY war ein weltweiter Kinoerfolg und hatte fünf Fortsetzungen. Der Film war für zehn Oscars nominiert und gewann drei, darunter "Bester Film". Die ROCKY-Hymne "Gonna Fly Now" von Bill Conti zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Filmsongs aller Zeiten. Die Filmmusik in ROCKY war für Sylvester Stallone von größter Wichtigkeit: "Als ich das Script für ROCKY schrieb, wollte ich unbedingt viel leidenschaftliche Musik. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass diese Musik aus mir selbst herausgekommen wäre. Aber ich habe leider kein ausgeprägtes Talent dafür." Neben "Gonna Fly Now", "Eye Of The Tiger" und dem Song "Take You Back" (den ursprünglich Sylvester Stallones Bruder Frank geschrieben hatte) umfasst das Musical auch zwanzig neu geschriebene Songs (Songtexte: Lynn Ahrens, Musik: Stephen Flaherty).

"Als wir vor sieben Jahren die Idee entwickelten aus dem Film ein Musical zu machen, hielten das die meisten Leute für eine komplett verrückte Sache. Unsere Weltpremiere in Hamburg war ein unfassbarer Überraschungserfolg. ROCKY wurde das erste in Deutschland entwickelte Musical, das den Sprung an den Broadway geschafft hat. Wir sind sehr stolz, diesen Erfolg nun in Stuttgart fortzusetzen", so Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland.

Mittlerweile gehört ROCKY zu den am meisten beachteten Musicals der letzten Jahre. Die Eigenproduktion aus dem Hause Stage Entertainment wurde 2013 mit dem begehrten Live Entertainment Award als bestes Musical Deutschlands aus gezeichnet und erhielt 2014 sogar den TONY-Award (den Theater-Oscar) für das "Beste Bühnenbild", dazu zwei Drama Desk Awards, sowie einen Outer Critics Circle Award.

Die Premiere von ROCKY - Das Musical ist im Herbst 2015 im Stage Palladium Theater. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: