Warnstreik | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Metaller wollen weiter streiken

Stand: 17.02.15 18:54 Uhr

Die Metaller in Baden-Württemberg wollen weiter streiken. Nachdem die Verhandlungs-runde am 13. Februar - aus Sicht der IG Metall - kein besseres Angebot von der Arbeitgeberseite zur Folge hatte, will die IG-Metall den Druck weiter erhöhen.


Nach Fastnacht sollen die Aktionen wieder verstärkt werden. Schon gestern sollen sich bei landesweiten Warnstreiks der IG-Metall knapp 3.000 Metaller beteiligt haben. 5,5 Prozent mehr Lohn, einen verbesserten Zugang zur Altersteilzeit und eine bezuschusste Weiterbildungsteilzeit – das sind die Forderungen der IG-Metall für die rund 800.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg. Am 23. Februar treffen sich die Tarifparteien zu neuen Gesprächen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: