| Bildquelle:

New York:

Nackt auf 27 Metern: P!nk zieht blank - Hüllenlos für die "Lieber nackt als im Pelz"-Kampagne

Stand: 12.02.15 20:14 Uhr

Tausende Modejournalisten und Käufer aus der ganzen Welt, die zur New Yorker Fashion Week nach Manhattan strömen, werden von einem riesigen Leinwandmotiv mit der Sängerin P!nk begrüßt. Die Sängerin posiert auf der Leinwand lächelnd und hüllenlos für PETAs neustes Motiv der "Lieber nackt als im Pelz"-Kampagne. Die 27 Meter breite Leinwand wird an der 42. Straße zwischen der Seventh und Eighth Avenue zu sehen sein und am späten Mittwochabend enthüllt, bevor die New Yorker Fashion Week am 12. Februar 2015startet.

Sie wünsche sich niemals Pelz getrahgen zu haben, so die mehrfache Platin-Grammy Gewinnerin P!nk. Leider habe sie aber eine selbstsüchtige Phase in ihrem Leben durchlebt zu einigen Anlässen Pelz getragen. Mittlerweile sehe sie die Dinge aber klarer und boykottiere Pelz komplett. Ferner wünsche sie sich, dass jeder Mensch dazu gezwungen würde, vom Grauen zu erfahren, das diese Tiere im Namen der Mode durchlebten. Pelzträger sollten von dem Tier, das sie auf dem Rücken tragen in den Hintern  gebissen werden, so P!nk.

P!nk und Ricky Gervais haben ihre Stimmen bereits computeranimierten Tieren in einem aufsehenerregenden PETA-Video zum Thema Tierhäute geliehen. Doch dies ist das erste Mal, dass die Sängerin alle Hüllen fallen lässt, um ein Statement zu setzen. Das Bild wurde von Ruven Afanador aufgenommen und ist das neuste Motiv von PETAs „Lieber nackt als im Pelz"-Serie, an der bereits Eva Mendes, Olivia Munn und Taraji P. Henson teilgenommen haben.

PETA hat in den vergangenen Jahren immer wieder die Grausamkeiten aufgedeckt, denen Tiere in der Produktion von Leder, Wolle, exotischen Häuten, Pelz und Angora ausgesetzt sind. Die Tiere werden eingesperrt, geschlagen, durch Elektroschocks getötet und gehäutet. In einem dreiminütigen Video erklärt Stil-Guru Tim Gunn, welchen Einfluss PETA auf die Modewelt hat.

WERBUNG:



Seitenanzeige: