Stadt Reutlingen ausgezeichnet | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Stadtverwaltung für besondere Behindertenfreundlichkeit geehrt

Stand: 06.02.15 14:57 Uhr

Die Stadtverwaltung Reutlingen hat gestern vom Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg, eine Auszeichnung für seine beispielhafte Behindertenfreundlichkeit bekommen.


Der Verbandsdirektor des KVJS, Professor Roland Klinger, begründete die Wahl des Preisträgers mit dem außerordentlichen Engagement der Reutlinger Stadtverwaltung. Seit Jahren beschäftige diese mehr als die gesetzlich vorgeschriebenen fünf Prozent schwerbehinderter Mitarbeiter. Damit liege die Achalmstadt sogar über dem Landesschnitt. Eine weitere Ehrung mit einer Prämie von 3.000 Euro erhielt die Stadtverwaltung außerdem für sein Betriebliches Eingliederungsmanagement. 95 Prozent der Arbeitsplätze von Menschen die krankheitsbedingt für längere Zeit ausgefallen waren, hätten gerettet werden können.
WERBUNG:



Seitenanzeige: